kundenspezifische-preise-ansicht

In diesem Tutorial geht es darum, wie man mit unserer Erweiterung sehr einfache kundenspezifische Preise erstellt und import.

Desweiteren wird der Gesamtkontext innerhalb der Preissystematik erläutert und auch erklärt, wie man kundenspezifische Rabatte einstellen kann.

Mit unserer Erweiterung Preissystematik können Sie ganz leicht kundenspezifische Preise & kundenspezifische Rabatte erstellen.

Ein kundenspezifischer Preis ist immer pro Produkt pro Kunde gültig. Sie können zudem verschiedene Mengenstaffeln definieren.

Die Pflege im Magento-Backend kann an zwei Stellen erfolgen: Direkt in der Kundenmaske oder in der Produktmaske

Über ein Flag "isPercent" lässt sich auswählen, ob der eingegebene Preis ein kundenspezifischer Preis ist, oder als Rabatt auf den Originalpreis umgerechnet werden soll. So können Sie parallel zu den kundenspezifischen Preisen ebenfalls kundenspezifische Rabatte pflegen.

Neben der manuellen Eingabe von kundenspezifischen Preisen für Ihren Magento-Shop können Sie die Preise auch importieren (Dataflow CSV Schnittstelle) oder per Schnittstelle erstellen und updaten (REST API).

Die manuelle Eingabe wird durch die sog. AJAX-Autosuggest-Vorschlagssuche vereinfacht, das heißt Sie müssen nur wenige Buchstaben vom Produkt und Kunden kennen und bekommen automatisch Vorschläge anzeigt, die dann per Autovervollständigung durchgeführt werden.

Zum Magento Modul für kundenindividuelle Preise & Rabatte