Magento 2 Modul Unterkonten - Erstellen Sie Unterkonten für ein Benutzerkonto im System - seperater Mitarbeiterlogin

Magento 2 Modul Unterkonten / Sub-Logins / Mitarbeiterlogins

  • Admin - Sublogin configuration 1
  • Admin - Sublogin configuration 2
  • Admin - Sublogin configuration 3
  • Admin - Sublogin configuration 4
  • Admin - Sublogin configuration 5
  • Admin - Sublogin configuration 6
  • Admin - Sublogin create 1
  • Admin - Sublogin create 2
  • Admin - Sublogin create 3
  • Admin - Sublogin created
  • Admin - Customer edit sublogin tab
  • Admin - Create sublogin budget - 1
  • Admin - Sublogin budget created - 1
  • Admin - Create sublogin budget - 2
  • Admin - Sublogin budget created - 2
  • Admin - Create sublogin budget - 3 - Error
  • Admin - Create sublogin budget - 4
  • Admin - Sublogin budget created - 4
  • Admin - Create sublogin budget - 5
  • Admin - Sublogin budget created - 5
  • Admin - Create subogin acl
  • Admin - Subogin acl created
  • Frontend - Customer add subogin 1
  • Frontend - Customer add subogin 2
  • Frontend - Customer add subogin 3
  • Frontend - Customer added sublogin
  • Frontend - Customer add subogin budget
  • Frontend - Customer added budget for subogin
  • Frontend - Customer is checking sublogin order which requires approval
  • Frontend - Customer approved sublogin order
  • Frontend - Sublogin login screen
  • Frontend - Sublogin order approval notice
  • Frontend - Sublogin per order amount limit
  • Frontend - Sublogin yearly amount limit

Kurzbeschreibung

Mit dem Magento B2B Modul Unterkonten erweitern Sie Ihren Shop um die Möglichkeit, für Ihre Geschäftskunden neben dem Hauptlogin seperate Mitarbeiterlogins / Ansprechpartner zu erstellen. Hierbei können Sie selbst entscheiden, ob die Erstellung dieser Mitarbeiterlogins im Shop-Frontend durch Sie als Shopbetreiber, durch den Hauptlogin oder durch bereits angemeldete Mitarbeiter erfolgen darf. Jeder Mitarbeiter hat ein seperates Login mit Passwort, eigenen Daten und - optional - einem Ablaufdatum, um die Reaktivierung des Logins nach einiger Zeit zu erzwingen. Mit unserem intelligenten ACL-Rechtemanagement können Sie eigene Berechtigungen erstellen und Mitarbeitern diese Berechtigung zuweisen, um damit z.B. zu unterbinden, dass einzelne Mitarbeiter keine Bestellung ausführen dürfen. Desweiteren können Sie festlegen, dass eine Bestellung durch einen Mitarbeiter erst die Bestätigung des Hauptlogins / Firmenkontoinhaber erfordert, bevor diese freigegeben wird. Mit dem Feature Budgetkontrolle ist es nun möglich, auf verschiedenen Ebenen (pro Bestellung, pro Tag, pro Monat, pro Jahr) Budgets pro Mitarbeiter festzulegen. Wird dieses Budget überschritten, so ist keine Bestellung möglich und ein Warnhinweis wird angezeigt. Selbstverständlich können Sie unser Modul und sämtliche Features über unsere SOAP und REST API per Schnittstelle ansprechen, um eine nahtlose Integration mit Ihrem ERP-System zu erreichen.

Funktionsüberblick

  • Hinzufügen, Bearbeiten und Löschen von Unterkonten / Ansprechpartnern auf einem Benutzerkonto
  • Login im Frontend als Unterkonto, Bearbeitung von Name, E-Mail Adresse etc.
  • E-Mail Benachrichtigung bei Erstellung eines neuen Unterkontos
  • Budgetverwaltung (pro Bestellung, pro Tag, pro Monat, pro Jahr) pro Unterkonto definierbar
  • Ablauf-Datum für Unterkonten definierbar (auch eine unbegrenzte Gültigkeit möglich)
  • Verlängerungsintervall des Unterkontos definierbar (Verlängerung nach Reaktivierung nach X Tagen)
  • Unterkonten können nur die eigene Bestellung sehen (konfigurierbar)
  • Unterkonten können auf Adressbucheinträge des Hauptkunden beschränkt werden (konfigurierbar pro Sublogin)
  • CSV Import von Unterkonten mittels eigenem CSV Adapter Import (Schnittstelle)
  • Schnittstellen (SOAP, REST API) verfügbar
  • Direkte Integration mit Ihrem CRM- oder ERP System durch unsere Partner
  • Unterstützt MultiStore / MultiWebsite Umgebungen in Magento
  • Sie können pro Kunde festlegen, ob Sublogins erlaubt sind oder nicht
  • Sie können die max. Anzahl von Sublogins pro Kunde festlegen (0 bedeutet unbegrenzt)
  • Erlauben Sie Sub-Logins, selbst auch Sublogins anzulegen (einstellbar pro Sublogin)
  • Pro Sublogin können folgende Attribute vergeben werden: Anrede, Vorname, Name, E-Mail, Passwort, Anschriften/Adressen, ist für Newsletter angemeldet
  • Rechtemanagement (ACL) für Sublogins: Erstellen Sie eigene Rechte und weisen Sie den Unterkonten einzelne Rechte zu
  • Hiermit können Sie z.B. für spezielle Unterkonten die Bestellung sperren
  • Budgetkontrolle pro Mitarbeiter: Sie können festlegen, ob der Mitarbeiter eine Restriktion hinsichtlich der Gesamtsumme seiner Bestellung haben soll (pro Bestellung, täglich, monatlich, jährlich). Hierbei können auch Schwellen für künftige Tage / Monate / Jahre angegeben werden
  • NEU: Erweiterte Unterstützung für Kunden- und Unterkonten Adressbücher

Erstellung von Unterkonten bzw. Sub-Logins / Mitarbeiterkonten pro Benutzerkonto

Das Magento Modul Unterkonten bietet Ihnen die Funktionalität für ein Benutzerkonto verschiedene Unterkonten (z.B. für Mitarbeiter) anzulegen. Hierbei können pro Benutzerkonto weitere Sub-Logins angelegt werden, die dann einen entsprechenden Zugang mit E-Mail und Passwort bekommen.

Anlegen von weiteren Sub-Logins im Frontend Benutzerkonto

Meldet sich der Hauptnutzer mit dem Benutzerkonto an, so ist dieser berechtigt, für sein Benutzerkonto weitere Unterkonten / Sub-Logins anzulegen. Sub-Logins selbst sind nicht in der Lage, selbst im Frontend weitere Logins anzulegen.

E-Mail Benachrichtigung mit Zugangsdaten für jedes Sub-Login

Sobald ein neuer Sub-Login erstellt wird, bekommt derjenige an die hinterlegte E-Mail Adresse eine Info-Mail mit seinen Zugangsdaten

Automatische Auslauf der Sub-Logins konfigurierbar (optional)

Sie können für Sublogins das Auslaufdatum definieren (0 ist unendlich), beim erneuten Anmelden muss über eine E-Mail erneut bestätigt werden, dass das Konto noch aktiv ist. So wird sichergestellt, dass z.B. Mitarbeiter, die das Unternehmen bereits verlassen haben, nicht noch länger Zugriff auf das System haben.

Umfangreicher Support für Adressbucheinträge

Unsere B2B Lösung Unterkonten kommt mit einem umfangreichen Support für Addressbucheinträge daher. Neben der Möglichkeit, eigene Adressbücher als Unterkonto zu definieren (frontend/backend) können Sie in Bezug auf die Einschränkung der Nutzung von Adressbüchern des Hauptbenutzers aus 3 verschiedenen Systemeinstellungen wählen:

  • Keine Nutzung von Adressbüchern von Hauptbenutzern für Unterkonten erlauben
  • Die Nutzung von Adressbüchern von Hauptbenutzern grundsätlich zulassen
  • Eigene Einstellung (Adressbücher, die von Hauptbenutzern auswählbar sind, können pro Unterkonto definiert werden)

Diese Einstellung können Sie in der Systemkonfiguration vornehmen.

Rechtemanagement / ACL für Unterkonten

Mit unserem Rechtemanagement können Sie eigene Rechte im System vergeben und den Unterkonten diese Berechtigung zuweisen.

Budgetverwaltung / Budgetkontrolle für Mitarbeiterkonten

Ab sofort können Sie pro Mitarbeiterkonto eigene Budgets festlegen. Sie können pro Mitarbeiter einmalige, tägliche, monatliche oder jährliche Budgets festlegen, auch für kommende Monate und Jahre. Sobald ein Mitarbeiter sein Budget überschreitet, ist keine Bestellung möglich und es wird ein Warnhinweis im Warenkorb angezeigt.

Budgetverwaltung / Budgetkontrolle für Hauptkonten / Kundenkonten

Sie können auch für Hauptkonten / Kundenkonten Budgets festlegen. Hierbei können Sie sowohl tägliche, monatliche oder jährliche Budgets festlegen, auch für kommende Monate und Jahre. Sobald ein Hauptkonto sein Budget überschreitet, ist keine Bestellung möglich und es wird ein Warnhinweis im Warenkorb angezeigt. Sie können in der Systemkonfiguration einstellen, wie sich das System bei einer Limitierung des Budgets verhält, wenn gleichzeitig beim Hauptkonto und beim Unterkonto Budgets festgelegt sind.

  • Software made in Germany
  • stabile und ausgereifte Softwarelösung
  • Auslieferung mit einem vollständigen Handbuch
  • Großes Einsparpotential gegenüber einer Individualentwicklung
  • Customizing und weitergehende Anpassungen auf Anfrage
  • Support-Paket (3, 6 und 12 Monate wählbar) garantiert Support, Updates sowie Upgrades

Wir bieten Ihnen zusätzliche Serviceleistungen an:

  • Installationsservice
  • Support-Paket für Updates & Upgrades (wahlweise 3, 6 oder 12 Monate)
  • Individuelle Anpassungen der Module nach Anforderung
  • Programmierung einer Magento Extension auf Anfrage
    Sehr gute Extension um Mitarbeiterkonten zu erstellen. Funktioniert perfekt mit der Magento Community Edition!


    Guter Support, unsere Fragen vor dem Kauf wurden sehr sorgfältig beantwortet.


Bitte füllen Sie die nachfolgenden Informationen aus um Zugang zu unserem Demoserver zu bekommen. Sie erhalten die Zugangsdaten automatisch an die von Ihnen angegebenene E-Mail Adresse.

Für wieviele Magento-Installation gilt die Lizenz?

Die Lizenz gilt für eine Magento-Installation, inkl. MultiWebsite-Betrieb. Zusätzlich kann das Modul auch auf Entwicklungs- oder Stagingservern installiert werden.

Ist die Installation im Preis enthalten ?

Die Installation & Konfiguration ist grundsätzlich nicht im Preis enthalten. Wir freuen uns, wenn Sie unseren Service in Anspruch nehmen, um eine nahtlose Integration des Moduls in Ihr System vornehmen zu lassen.

Welche Zahlungsmethoden sind für die Bestellung der Module verfügbar ?

Wir bieten PayPal und Banküberweisung als Zahlungsmethoden an.

Ich benötige eine individuelle Anpassung an das Modul

Wir sind einer der wenigen Anbieter, die individuelle Anpassungen an Module anbieten. Hierbei legen wir intern eine neue Version an, um bei Supportanfragen auch immer die individuelle Anpassung berücksichtigen zu können.

Kann ich eine Demo-Version lokal installieren ?

Da wir keinen Einfluss auf die Benutzung haben, sobald das Modul bei Ihnen installiert ist, können wir Ihnen keine lokale Demo-Version anbieten. Wir halten unser Demo-System jedoch stets aktuell und laden Sie herzlich ein, das Modul vollständig auf Herz und Nieren in unserem Demo-Shop zu testen.
Sollten Sie zu einzelnen Funktionen Fragen haben kontaktieren Sie uns gerne.

Wie sieht die Update-Politik / Support aus ?

Sie können für Ihre Bestellung das Support-Paket mitbuchen. Mit diesem Support-Paket erhalten Sie auch sonstigen Support rund um das Modul. Im Support-Paket enthalten sind Updates für die jeweilige Magento Version (1 oder 2).

Ich habe eine Frage - wie kann ich Sie am Besten erreichen ?

Da wir sehr viele Anfragen bekommen würden wir uns freuen, wenn Sie uns die Anfrage per E-Mail zukommen lassen. Vielen Dank.


Bitte beachten Sie: Die Lizenz ist für Staging- und Entwicklungsumgebungen uneingeschränkt gültig.

Spezifikation


Kompatibilität:

Magento 2: 2.x CE/EE

Modul für Magento 1 gesucht?



Magento 1 Modul